Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Homepage aktualisiert am 28.09.2019

 

   
Dies sind unsere derzeit 16 aktiven "Titanen"-Teams in alphabetischer Reihenfolge
Stand: April 2019

 

Marina Brockhoff mit Hank, A1 Large

 

 

Linda Fiefhaus mit Durin, A3 Large

 

 

Aufstieg in die A2 am 1.5.2016 beim DSV Berkel Jumper Gescher

Aufstieg in die A3 am 29.4.2017 bei den DSV Agility Junkies Rheine

 

 

Andrea Fosse mit Pixel, A  Small

 

 

Andrea Fosse mit Nano, A  Small

 

 

   

 

 

 Sylvia Höck mit Pebbles, A3 Large

Meine Australian Shepherd Hündin Pebbles (Blue Mountains "Pebbles" Full of Spirits), geb. am 20.5.2013, und mich findet man seit November 2013 regelmäßig auf dem Hundeplatz in Osterwick.

Wir belegten zunächst den Junghundekurs. Schnell hat sich aber gezeigt, dass Pebbles ihr schlaues Köpfchen gerne ein wenig mehr anstrengen möchte und da sie gegen körperliche Aktivitäten eh nichts einzuwenden hat, belegten wir zusätzlich Agility-Kurse. Dort haben wir wahren Spass am gemeinsamen Hundesport entdeckt.

Im Oktober 2014 haben wir unsere Begleithundeprüfung abgelegt und seit April 2015 am Agility-Vereinstraining teil genommen. Im Dezember 2015 wurde ich Vereinsmitglied des DVG MV Rosendahl-Osterwick 89.

Mittlerweile sind wir sicherer und schneller geworden, so dass wir jetzt auch auf Turnieren starten.

Erster Turnierstart am 28.2.2016

Aufstieg in die A2 am 19.6.2016 beim ASV "Bunte Hunde" Wietmarschen (DVG)

Aufstieg in die A3 am 30.4.2017 beim DSV Agility Junkies Rheine

 

 

Sylvia Höck mit Yoomee, A3 Large

Ich bin die Australian Shepherd Hündin Moonrise Midnight Star "Yoomee", geb. am 20.9.2014. Im November 2014 zog ich im Alter von neun Wochen bei meinem neuen Rudel von Chefin Sylvia, in dem es bereits eine Australian Shepherd Hündin Pebbles gab, ein. Mit meinen neuen Rudelführern habe ich direkt  den Welpenkurs in Osterwick besucht. Daran schloß sich die Grundausbildung im Junghundekurs und später zusätzlich im Agility-Fun Kurs an.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 30.4.2016 bestehen Sylvia und Yoomee die Begleithundeprüfung.

Turnierdebüt am 1.10.2016 beim SV OG Gronau.

Aufstieg in die A2 am 10.12.2016 beim DVG Jump and Run Coesfeld.

Aufstieg in die A3 am 29.4.2017 beim DSV Agility Junkies Rheine beim 10. Turnierstart: absolut rekordverdächtig!

 

 

   
   

 

Thorsten Horn mit Lou, A1 Small  

 
   

 

 
   
   
   
   

Angelina Paus mit  Le Floyd, A2 Large

 

Elke Paus mit Jay-Jay, A3 Large

Ich heisse Elke Paus und übe seit September 2007 mit meinem Mix aus Australian Sheperd/ Border Collie Roy auf dem Osterwicker Hundeplatz. Seit Januar 2009 bin ich Mitglied im DVG Rosendahl-Osterwick und führe Roy mit Begeisterung im Agility.

Seit Februar 2011 ist Jay-Jay unser neues Familienmitglied. Seine BH bestand er am 28.04.2012.

 

 

 

 

Anna Röhring mit Sophie, A3 Large

Unsere Münsterländer Hündin Sophie, geboren am 16.9.2011, kam im Alter von drei Monaten aus dem Tierheim zu uns nach Asbeck. In erster Linie sollte Sophie als Jagdhund ausgebildet werden. Daher besuchte sie zwei Jahre lang mit meinem Freund die Jagdschule. Schnell stellte sich heraus, dass ihr die gelegentlichen Treibjagden nicht reichten. Daher besuchten wir 2013 unseren ersten Agilitykurs in Osterwick. Da Sophie mit viel Spaß dabei war, wuchs bei mir der Wunsch, auch an Turnieren teilzunehmen. So bestanden Sophie und ich im November 2014 unsere Begleithundeprüfung beim SV OG Buterland (Gronau) und im Februar 2015 folgte unsere Turnierpremiere beim vereinseigenen Winterturnier in der Legdener Reithalle. 2017 bestritten wir unsere erste richtige Turniersaison und Anfang Dezember starteten wir dann das erste Mal für den DVG MV Rosendahl-Osterwick 89.

Aufstieg in die A2 am 5.5.2018 beim DSV Berkel Jumper Gescher

 

 

Petra Schlüsener mit Aidan, A2 Large

Mein Name ist Petra Schlüsener und ich bin seit 2001 Mitglied beim DVG MV Rosendahl-Osterwick 89. Seit 2011 bin ich Agility-Obfrau und somit auch im Vorstand tätig. Außerdem gebe ich mit viel Spaß Welpen-, Junghunde- und Agility-Kurse.

Aidan from Crazy's Garden wurde am 26.4.2015 geboren und ist ein Bearded Collie. Er ist der Sohn von Taip und zog mit acht Wochen bei uns ein. Nach dem Welpenkurs und zwei Junghundekursen üben wir jetzt für die Begleithundeprüfung. Auch die ersten Trainingsstunden im Agility hat Aidan, den ich auch gerne liebevoll "Terrorkrümel" nenne, schon super gemeistert. Er ist der dritte Hund, den ich im Agility ausbilde und führe, und es macht Riesenspaß mit dem kleinen Zwerg! Er lernt sehr schnell .... mal sehen, was die Zeit so bringt.

Ausgestellt habe ich Aidan auch schon. Ob er später auch mehrere Champion-Titel gewinnen wird wie sein Vater?

 

 

 

 

 

 

 

Am 29.10.2016 bestehen Petra und Aidan die Begleithundeprüfung.

Turnierdebüt am 28.5.2017 beim SV OG Gescher.

Aufstieg in die A2 am 25.5.2018 beim DVG AFM Bocholt

 

 

 


 

 

 

Lisann Warmers mit Nelly, A3/A2 Small

Ich trainiere seit dem Frühjahr 2011 mit meiner Jack-Russel-Terrier-Hündin Nelly auf dem Hundeplatz des MV Rosendahl Osterwick 89. Zuerst besuchte ich einen Agility-Anfängerkurs und anschließend Fortgeschrittenen-Kurse, da meine Hündin und ich viel Spaß am Agility fanden. In Osterwick legten wir dann am 19.05.2012 erfolgreich die BH ab, sodass wir schon bald darauf unsere ersten Turniere liefen. Am 3.5.2014 stiegen wir in Gescher in die A2 auf und seit dem Sommerturnier der Agility Titanen am 3.8.2014 befinden wir uns in der A3.

 

 

 

Aufstieg in die A2 am 3.5.2014 beim DSV Berkel Jumper Gescher

Aufstieg in die A3 am 3.8.2014 Home run beim DVG MV Rosendahl-Osterwick 89

 

 

 

 

 

 

Lisann Warmers mit Marin, A3 Small

Im Oktober 2014 kam Marin, eine RotaneroBodegueroAndaluz-Hündin aus einer spanischen Aufangstation über eine Tierschutzorganisation im Alter von vier Monaten zu uns. Wir nahmen am Welpenkurs und anschließend an der Junghundegruppe teil, so dass wir am 30.4.2016 in Osterwick unsere Begleithundeprüfung bestanden.

 

 

 

 

 

 

Marin lies sich von vornherein vom Agility begeistern. So konnten wir am 7.8.2016 bei unserem Sommerturnier in Osterwick unser erstes Turnier laufen.

Aufstieg in die A2 am 7.1.2017 beim DSV Agility Team Heek

Aufstieg in die A3 am 24.6.2017 beim DVG HSV Münster

 

 

 

 

 

 

Gabi Werker mit Rumba, A3/A2 Medium

Als ich Rumba (Rotanero Bodeguero Andaluz) im Januar 2011 aus Spanien bekommen habe, wußte ich noch nicht einmal was Agility ist. Seit Sommer 2012 weiß ich es und wir sind begeistert dabei.

Nach unserem Umzug aus Niedersachsen ins Münsterland im Sommer 2015 durften wir im DVG MV Rosendahl-Osterwick 89 als Gastläufer trainieren und im Juli 2016 wurden wir in den Verein aufgenommen.

Im November 2015 bin ich mit Rumba in die A3 aufgestiegen. Seit Juni 2016 starten wir jedoch wieder in der A2, da wir noch etwas an der Motivation und am Tempo arbeiten möchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabi Werker mit Ivy, A2 Small

Tomtel's Incredible Ivy wurde am 25.11.2014 geboren und ist ein English Toy Terrier.

Als wir uns überlegten, einen zweiten Hund in unser Rudel aufzunehmen, sah mein Mann einen kleinen Rehpinscher und meinte: Wenn, dann hätte er gerne solch einen kleinen Hund. Bei meiner Suche bin ich dann auf die Rasse des English Toy Terrier gestoßen und war begeistert. So stieß Ivy im Februar 2015 zu meinem Rudel.

Auch sie ließ sich für das Agility begeistern. Unser erstes Turnier in der A1 liefen wir im Juni 2016.

 

 

 

Aufstieg in die A2 am 28.10.2017 beim DVG VdH Bous

 

 

 

 

 

 

Ruth Woltering mit Tamlie, A3 Medium

Ich bin seit 1995 beim DVG MV Rosendahl und Gründungsmitglied der Agility Titanen.

Nach einem schweizer und zwei britischen Hütehunden zog am 5. März 2013 die Mini-Australian-Shepherd-Hündin Goodgirl Tumleh von Pawes on Heaven, genannt Tamlie bei uns ein. Tamlie eroberte gleich das Herz des Vierbeiners Wido und seitdem sind die Zwei ein wunderbares Duo.

Im Agility ist Tamlie ein Traumhund. Sie erinnert sich stets an ihre fundierte Ausbildung und passt sich meinem Tempo - ich bin leider schon jenseits der Sechzig - super an.

Vier Wochen nach Tamlies drittem Geburtstag sind wir am 7. Februar in die A3 aufgestiegen.

 

 

Aufstieg in die A2 am 18.7.2015 in Heiden beim VEA Borken

Aufstieg in die A3 am 7.2.2016 in Flamschen beim DVG MV Jump and Run Coesfeld

Tamlie nach ihrer Begleithunde-Prüfung