Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Homepage aktualisiert am 28.09.2019

 

Nicht (mehr) im Agility aktive Teams:

 

Angelina Paus mit Roy

Angelina übernimmt "Mamas Liebling" Roy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Annette Dammann mit Carly

Ich wohne seit 1998, also mittlerweile 19 Jahren, mit meinem Mann und zwei Kindern in Osterwick. Im Juli 2000 zog mein erster eigener Hund, der Tervueren-Rüde Adonis von Burg Barenaue, genannt „Don“ bei uns ein. Durch den Besuch des Welpenkurses und einiger Grunderziehungskurse knüpfte ich damals erste Kontakte zum DVG MV Rosendahl. Leider verstarb Don ganz plötzlich im Alter von knapp 9 Jahren.

Daraufhin kam „Carly“ (Tervueren-Hündin Cailynn von Virunique, geb. am 18.3.09) im Mai 2009 zu uns. Gut drei Jahre später, im Juli 2012 wurde ich Mitglied im DVG MV Rosendahl-Osterwick 89. Zuvor hatten wir wieder den Welpenkurs und Junghundekurse bis zur im zweiten Anlauf bestandenen BH im Mai 2011 besucht. Parallel dazu betrieben Carly und ich in mehreren aufeinander folgenden Kursen Agility.

Schnell stellte sich heraus, dass Carly hier ihre wahre Berufung gefunden hat. Allein Frauchen stört da meist die Selbstverwirklichung ……. Tja, bis zur perfekten Harmonie ist es ein weiter Weg! Dieses Ziel immer vor Augen, trainieren wir mit viel Spaß und Eifer und auch einige Erfolge haben sich eingestellt:

Seit Mai 2012 starten wir auf Turnieren.

Aufstieg in die A2 am 25.05.2013 in Mülheim-Speldorf (DVG)

Aufstieg in die A3 am 28.06.2014 beim HSC Bramsche (DVG)

 

 

 

Jan Kloezemann mit Nellie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Petra Kloezemann mit Nellie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marion Venker mit Duchess

 

 

 

 


Am 03.06.2012 zog
"Duchess de la Fureur de la Perle Noir" bei Venkers ein.

 

 

 

 

Aufstieg in die A2 am 28.8.2016 beim DVG MV Coesfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

Thorsten Horn mit Hope


Mein Name ist Thorsten Horn, ich bin am 12.06.1972 geboren und wohne in Billerbeck. Am 26. November 2003 bekamen wir unsere Border-Collie-Hündin Tara im zarten Alter von 9 1/2 Wochen.

In Osterwick belegten wir sofort einen Welpenkurs, danach absolvierten wir die Junghundeausbildeung mit dem bestandenen Teamtest als Abschlussprüfung.

Danach war ich zwischenzeitlich beim Agility-Fun-Club in Coesfeld-Lette.

Am 15.Oktober 2005 war es soweit und Tara und ich bestanden unsere erste wichtige Prüfung beim DVG - die Begleithundeprüfung.

Am 07.01.2006 wurde ich im DVG Rosendahl-Osterwick als Mitglied aufgenommen. Tara und mir macht Agility sehr viel Spaß.

 

Im April wurde mein Nachwuchs Border-Collie Rüde geboren. Sein Name ist Hope.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Silvia Göbel mit Artus

 

Ich bin seit Januar 2009 Mitglied beim MV Rosendahl-Osterwick. Mein Hund ist Artus, ein Labrador Retriver. Er wurde am 30.06.2006 geboren und ist im Alter von 8 Wochen bei  uns eingezogen. Wir haben die Welpenschule in Osterwick besucht und im Anschluss daran den Grunderziehungskurs. Seit April 2008 sind wir beim Agility. Erst nahmen wir am Anfängerkurs, danach am Kurs für Fortgeschrittene und im Winter am Hallentraining teil.

Auf Turnieren starteten wir zuletzt in der A3 Large.

 

 Andreas Wessels mit Tönne

Mein Name ist Andreas Wessels und ich wohne in Rosendahl-Osterwick. Seit Juni 2006 habe ich mit unserem Hund Tönne (Jack Russell Terrier) beim DVG Rosendahl-Osterwick den Welpenkurs und auch den Junghundekurs besucht. Nach dem Teamtest haben wir einen Agilitykurs besucht und sind seit dem aktiv dabei. Die BH haben wir im August 2009 bestanden und dürfen nun auch an Turnieren teilnehmen. Seit Juni 2009 bin ich Mitglied im DVG Rosendahl-Osterwick und hoffe auch weiterhin diesen Sport mit Begeisterung ausführen zu können.